Auspuff Lack

#1 von Snake Uwe ( Gast ) , 08.06.2010 22:15



Nachdem ein Loch zugeschweisst wurde und der Auspuff auch im grossen und ganzen nicht mehr "schön" anzusehen war hatte ich mir überlegt den in "Schwarz" zu streichen.

Warum schwarz ? Nunja - Henry Ford sagte mal: Die Farbe eines ... Fahrzeugs ... ist egal solange es schwarz ist ... nein Scherz beiseite - weil ich schwarz nun für einen Auspuff am unempfindlichsten halte und von daher die Farbe schwarz hier bevorzuge ... ich denke grade über einen "PINK AUSPUFF" nach ... ;-)

Eine Spraydose kam für mich nicht in Frage - da ich hier nicht so genau hätte arbeiten können - die betonung liegt auf "ICH" und auf "Arbeit" - wie ich schon mal schrieb bin ich auf dem Gebiet nunmal ein Voll Laie und daher kam mir Farbe sinnvoller vor als Spraydose - und da ich kein AUSPUFF LACK gefunden habe (ich habe auch keinen Ball Lack gefunden :-) ) habe ich Ofenrohr Lack einmal eingekauft.



Ich habe nun keine genaue Ahnung wie "heiss" so ein Auspuff Rohr wird. Laut Beschreibung des Ofenrohr Lack hält der Temperaturen bis 140° Celsius aus - ist für innen und aussen und ich hoffe das 140° C. ausreichend ist.

In jedem Falle sieht die Farbe vorneweg deutlich besser aus als das Rohr ohne den Lack aussah.



Das Auspuffrohr - und ein paar andere Dinge am Hauptständer sind nun gestrichen - ich lasse mich jetzt mal überraschen ob die Farbe hält oder nicht. Neumachen geht ja immer noch.

Snake Uwe

   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz