Umschreiben von Versicherungskennzeichen bei Rollerwechsel

#1 von Snake Uwe , 18.05.2010 22:04

Nun ist´s passiert. Das „Versicherungskennzeichen Jahr“ hat begonnen, die Prämie ist bezahlt und nach wenigen Wochen verreckt der Roller. Ein anderer Roller muss her und auf Nachfrage höre ich von verschiedenen Stellen:

DAS ALTE VERSICHERUNGSKENNZEICHEN KANNST DU AUF DEN NEUEN ROLLER UMMELDEN

Klasse – wenigstens was.

Also ruf ich doch mal direkt den Versicherungsmann an und teile ihm mit das eben der versicherte Roller leicht „Kaputt“ ist, dieser nicht repariert wird und ein anderer – ein neuer Roller in Aussicht steht. Vorsichtshalber frage ich „Unwissender“ und „vermeintlich Aufgeklärter“ nach was denn notwendig wäre um eben dieses Versicherungsschild auf den dann kommenden neuen Roller umzumelden.

Die Auskunft war schlicht ernüchternd – ( was hatte ich denn auch in DEUTSCHE LAND erwartet …. )

Also:
Das Kennzeichen musste ich einschicken. Der Versicherungsmann gibt das an die Versicherung zurück und die rechnet dann „Taggenau“ aus wieviel Kohle ich zurück erstattet bekomme. Was den neuen Roller angeht muss ich ein neues Kennzeichen bestellen – oder beantragen (was natürlich nur mit den Papieren und der Fahrzeug ID Nr. geht die ich derzeit noch gar nicht habe) Da ich das im Januar bereits für das Jahr 2010 bestellt hatte, hatte ich das Kennzeichen dann schon da als der Wechsel der Versicherungkennzeichen am 1. März anstand.

Nun hätte ich also den Roller eine gute Woche hier herumstehen bis ich das Kennzeichen bekomme. Seltsam finde ich das ich bei Auto und Motorrad von der Versicherung eine Doppelkarte ohne die Zahlung von irgendwelchen Prämien sofort per EMAIL bekomme und ausdrucken kann und dann auch meinen Lamborgini oder Ferrari problemlos beim Amt anmelden kann.

Nur beim Versicherungskennzeichen für 60 Euro ….. das spare ich mir dann mal ….

Also werde ich auf den Anbieter via Internet in diesem Falle einmal pfeiffen müssen, denn Sohnemann will Roller fahren und werde mir hier bei einer ansässigen Versicherung ein entsprechendes Schild holen. Telefoniert hab ich da schon und so ein Teil ist da.

(Wie einfach wäre es gewesen kurz die Daten zu ändern und per EMail eine entsprechende Veränderungsanzeige zukommen zu lassen)

Nun ja. Ich werde den Versicherungsmann hier vor Ort mal interviewen ob das hier bei Leuten und Versicherungen vor Ort ebenso kompliziert ist.


Drosseln sind Vögel und haben nichts im Roller zu suchen!!!!

 
Snake Uwe
Beiträge: 6
Registriert am: 09.05.2010


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz